Angebote

COVID19 / CORONA UPDATE

Um die Ausbreitung von Corona einzudämmen, wurden nahezu alle Veranstaltungen und gesellschaftlichen Aktivitäten untersagt und eingeschränkt.
Wir respektieren die Vorgaben der Bundes- und Landesregierung und leisten auf diesem Weg einen Beitrag, diese Krise gut zu meistern und Risikogruppen unter uns zu schützen.
Wir beten für die Verantwortlichen, alle Personen im Gesundheitswesen, für alle Kranken und Gefährdeten und natürlich füreinander. Und wir können unseren Nachbarn durch konkrete Hilfsangebote ein Segen sein.
Gemeinde ist zum Glück nicht nur das Gebäude und der Gottesdienst, sondern jeder einzelne. Es gibt viele Wege, um Gemeinde zu leben. Mehr konkrete Informationen zu aktuell möglichen Gemeindveranstaltungen gibt es hier!

Regelmäßige Veranstaltungen

  • Sonntag: 10.00 Uhr Gottesdienst mit Kindergottesdienst (an jedem 1.Sonntag im Monat mit Abendmahl)
  • Montag: 20.00 Uhr Männer unterwegs (1x im Monat)
  • Dienstag: 19.30 Uhr Lobpreis- und Gebetsabend
  • Mittwoch: Kleingruppen und Hauskreise in verschiedenen Häusern
  • Donnerstag: 17.00 – 18.00 Uhr Lauftreff für Anfänger und Fortgeschrittene am Olper Schwimmbad
  • Donnerstag: Kleingruppen und Hauskreise in verschiedenen Häusern
  • Freitag: 20.00 Uhr Jugendtreff „united“
  • Samstag: 10.00 – 13.00 Uhr Stammtreff der Royal Rangers (14-täglich)
  • Samstag: 10.00 – 12.00 Uhr Frauentreff (1x im Quartal)

Kleingruppen / Hauskreise / Zellgruppen

In der Christus-Gemeinde gibt es aktuell 7 verschiedene Kleingruppen mit ca. 70 Teilnehmern.
Kleingruppen haben vor allem ein Ziel: Menschen zusammenzubringen. Wir glauben, dass Gott uns geschaffen hat, um in Beziehung mit Anderen zu stehen, denn nur dann können wir in der Fülle leben, die er für uns beabsichtigt hat. Diese Art von Beziehung zu finden ist nicht immer leicht. Aus diesem Grund existieren Kleingruppen.

Willst Du einen Hauskreis kennenlernen? Oder hast Du Fragen zu den Kleingruppen in der Christus-Gemeinde? Dann schreib uns gerne:

info@cgo-olpe.de

Royal Rangers Stamm 463

Die Royal Rangers sind eine internationale und überkonfessionelle christliche Pfadfinderschaft.
Wir treffen uns 14-täglich samstags. Singen und Spielen gehört genauso zum Programm wie das Erlernen von Pfadfindertechniken. Dazu zählen Knoten, Feuermachen, der Umgang mit Werkzeug, Erste Hilfe aber auch das Erlernen sozialer Kompetenzen und das Auseinandersetzen mit dem christlichen Glauben.
Wichtigstes Element der Royal-Rangers-Arbeit ist der Teamtreff. In kleinen Teams aus sechs bis zehn Teilnehmern gleichen Alters und Geschlechts werden die Kinder entsprechend ihrer Fähigkeiten gefördert.

Zur Homepage der Royal Rangers

Jugendtreff „united”

Bist du zwischen 13 und 18 Jahre alt?
Hast du Bock auf andere junge Leute?
Willst du mehr über Gott wissen?

Dann komm’ zu „United”!
“United” – auf Deutsch heißt das “gemeinsam” oder “verbunden”. Wir sind ein Team, halten zusammen, sind Freunde. Und wir sind verbunden mit Gott. Wollen mehr von ihm wissen und mit ihm durchs Leben gehen.

Wir treffen uns jeden Freitag ab 20 Uhr (open end). Was da so läuft: Viel Zeit zum Quatschen, lustige Aktionen und Spiele, Gebet und Lobpreis, internationale Abende, spannende Gäste, und und und…

Komm’ vorbei – wir freuen uns 🙂

Kindergottesdienst

Jeden Sonntag wird es bunt und lebendig im Kindergottesdienst. Während des Gottesdienstes für Erwachsene treffen sich viele Kinder mit ihren Mitarbeitern in ihren Gruppenräumen.
Im Kindergottesdienst erleben die Kinder kreative und tiefgehende Programmpunkte. Unser Ziel ist es, ihren Glauben an Gott und die Beziehungen untereinander zu stärken. Dabei ist uns eine lebensnahe Anwendung der biblischen Wahrheit im Alltag der Kinder sehr wichtig.
Gemeinsam möchten wir Spaß haben, Gott besser kennen lernen und Freunde finden. Wir singen, spielen, basteln, hören biblische Geschichten, erzählen, beten… und vieles mehr.

Komm vorbei, und sei dabei. Wir freuen uns auf dich!

Männer Unterwegs

Dieses Angebot richtet sich an

  • Männer jeden Alters.
  • Männer, die durch ihre Verantwortung in Familie, Beruf, Gemeinde etc. oft einem hohen Erwartungsdruck ausgesetzt sind.
  • Männer, die sich mehr Möglichkeiten wünschen, mit anderen Männern der Christus-Gemeinde in Ruhe zu kommunizieren oder auch mal Action miteinander zu erleben.

Gebet

“Viel vermag eines Gerechten Gebet in seiner Wirkung!“ (Jakobus 5,16)
Wir bieten verschiedene Möglichkeiten an, über persönliche Anliegen zu sprechen und für sich beten zu lassen (z.B. Ältestengebet nach Jakobus 5; Gebet um Heilung; Hörendes Gebet; Sorgen ablegen; Beichte). Das Angebot kann jeder und jede in Anspruch nehmen – direkt nach dem Gottesdienst oder nach Vereinbarung unter der Woche.